Sonntagsgruß

Einen schönen Sonntag, wünsche ich.

Ich hoffe du kannst diesen geschenkten Tag genießen und bewusst wahrnehmen was er dir gibt.

Sonntag – Sonnentag oder Sohntag? Der Tag an dem in der Christenheit der Auferstehung Jesu gedacht wird, nicht nur an Ostern, sondern jeden Sonntag.

Der Sonntag, da geht die Sonne auf, da kommt das Leben wieder in diese Welt. Wie gut wenn wir es leben, bewusst leben zum Alltag, den Sonntag gestalten. Zeit für die und mit der Familie. Gemeinsam essen, gemeinsam lachen und Freude teilen. Die Zeit genießen die einem geschenkt wird. Sonntag ist das Gegenteil zum Alltag.

Heute kann man in den Psalmen lesen, was diesen Sonntag ausmacht. Es ist ein Tag wo man Gott loben kann, das Halleluja anstimmen kann und sich der Freude hingeben kann. Vielleicht hilft es die Psalmen von 147 bis 150 bewusst zu lesen. Sie beginnen immer mit Halleluja und laden ein zum Feiern. Das Leben feiern in seiner Schönheit, Buntheit, seiner Tiefe und seinem Reichtum.

Alles was atmet, lobe den Herrn! Halleluja

Psalm 150

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir heute.

Hier für dich zum Nachlesen…
Psalm 147 .. 148 .. 149 .. 150

Credits
Photo by Jessica Rockowitz on Unsplash

Impulse abonnieren


Loading

Verwandte Beiträge

Heilung

Heilung

Heile du mich Herr, so werde ich heil, hilf du mir Herr, so ist mir geholfen.Jer. 17, 14 Wer wünscht sich das nicht in...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.