Heilung

Heile du mich Herr, so werde ich heil, hilf du mir Herr, so ist mir geholfen.

Jer. 17, 14

Wer wünscht sich das nicht in seinem Leben, Heilung? Gesundheit und langes Leben?

Viele denke ich mal. Aber was, wenn sie ausbleibt? Was wenn sich nur kurzfristige Heilung einstellt und dann der Schlamassel wieder von vorne beginnt? Ist es dann keine Heilung?

Ich kenne solche Momente, Augenblicke und Geschichten aus meinem eigenen Leben. Da ist es scheinbar wieder gut, nach einer OP und dann … fängt alles wieder von vorne an.

Heilung ist für mich mehr, als nur körperlich gesund zu sein. Heilung passiert für mich ganz persönlich auf mehreren Ebenen.

Beziehungen die kaputt waren, werden durch Vergebung wieder heil. Gespräche, die aneinander vorbei gingen, werden geklärt, es entsteht Heilung. Oder wie ich es oft in meiner Praxis erlebe, das Menschen heil werden an ihrer Seele. Das alte innere Konflikte heil werden, weil sie Jesus ranlassen.

Besonders beeindruckend war eine Begegnung eines Mannes, der mir erzählte, dass er grade dabei ist seine Lebensgeschichte aufzuarbeiten.
Dabei stellte er fest, dass er ganz viele Verletzungen erlebt hat, die er unweigerlich an seine Söhne weitergegeben hat. Nach einem Beratungsgespräch bei mir fuhr er nach Hause, aufgewühlt und an seinen Gefühlen und Empfindungen dran. Er ging mit einem jedem seiner Söhne einen gemeinsamen Weg. Sie liefen, unterhielten sich über ihre Beziehung und am Ende des Weges, lagen sie sich mit Tränen in den Augen in den Armen und vergaben einander.

Das ist Heilung die geschenkt wird. Das sind die Zeiten, wo der Heiland selber als der Arzt kommt.

Wäre es nicht an der Zeit, dass du dich heilen lässt vom Heiland Jesu? Nur ein Angebot, er hat immer einen Termin für dich frei zu jederzeit an jedem Ort.

Ich kann es nur bestätigen, er ist mein Heiland, mein Arzt und er heilt mich und hilft mir, auch wenn es augenscheinlich sich anders anfühlt oder zeigt.

Impulse abonnieren

 

Loading

Verwandte Beiträge

Freunde

Freunde

Freunde sind ein Geschenk des Himmels, die wir hier auf Erden sehr brauchen.Freunde sind nicht immer nah, aber sie...

mehr lesen
Tür

Tür

Die neue Tür für die Praxis ist gesetzt. Da war früher schon eine, jetzt ist sie wieder da.Unsere Nachbarin, die das...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.