Survival-Kit für Männer unter Druck

Du und die Coronakrise – soziale Distanz, kaum Sicherheit und Beständigkeit, ständige Veränderung der Randbedingungen, radikale Einschränkung der Freiheit, eingesperrt.
Mann, wie geht es dir damit? Wie gehst du mit der (An-)Spannung in dir um? Wie findest du in dieser herausfordernden Zeit zur Ent-Spannung?
Im Survival-Kit für Männer unter Druck findest du 10 Schritte, um deine Anspannung und deinen Stress zu reduzieren, damit du keine anderen Ventile für deinen Stress brauchst.

Du darfst …

  • dich in dieser Zeit ohnmächtig und verunsichert fühlen
  • Angst vor dem Virus und den Folgen haben
  • dich sorgen um deine Gesundheit, Menschen die dir wichtig sind, deine berufliche Existenz
  • dich eingesperrt fühlen, es darf dir zu Hause zu eng sein
  • die Zeit nahezu ohne soziale Kontakte nicht aushalten

Du darfst.

Aber es bringt (An-)Spannung, nimmt dir Möglichkeiten, dich selbst zu führen und dich in andere einzufühlen.
Vielleicht ist die Anspannung sogar so stark, dass du fürchtest, unter ihr zu zerbersten.

Anspannung, die irgendwo hin will. Nur wohin? Wie gehst du, wie gehe ich damit um?

Gewalt ist keine Lösung. Dich selbst, andere Menschen oder Lebewesen darunter leiden zu lassen, sei es körperlich oder emotional, hilft nicht.

Du bist dafür verantwortlich, wie du mit dir und deiner Situation umgehst.

Was hilft? – Das Survival-Kit für Männer unter Druck

Die drei Dachorganisationen der Fachleute für Jungen-, Männer- und Väterarbeit in Deutschland (Bundesforum Männer), Österreich (Dachverband Männerarbeit Österreich) und der Schweiz (männer.ch) veröffentlichten zusammen mit den Fachstellen Agredis Luzern, mannebüro züri und Fachstelle Gewalt Bern das…

Das Merkblatt ist Ergebnis ihrer Initiative und formuliert 10 Handlungsempfehlungen zum Selbstmanagement, damit Männer Stress und Anspannung senken können und gut und gewaltfrei durch die Krise kommen. Hier findest du auch eine schwarz-weiße Version des Merkblattes zum Drucken.

Auch wenn dir nicht nach Gewalt ist, kannst du trotzdem von dem Survival-Kit und seinen Empfehlungen profitieren.
Lerne, trainiere, was du für dich selbst tun kannst, um deinen Stress zu senken.

In zehn Punkten hilft dir das “Survival-Kit für Männer”, deinen Umgang mit Stress und deine Resilienz zu stärken. Damit kannst du auch in kritischen, spannungsgeladenen Situationen entspannen, deine Anspannung und deinen Stress senken.

Das Survival-Kit für Männer liegt bereits in über 20 Sprachen zum Download vor.

Und was, wenn du merkst, das reicht nicht?

Du willst noch mehr?

Was, wenn du merkst, du brauchst oder willst mehr, als das Survival-Kit für Männer unter Druck bietet?

Dann bleibe nicht allein, bleib nicht isoliert. Melde dich, ruf an (07232 – 314 713), schreib eine Mail und lass uns ins Gespräch kommen. Vereinbare einen Termin, finde Unterstützung.

Zusammen finden wir einen Weg.

Credits
Bild von Free-Photos auf Pixabay

Impulse abonnieren


Loading

Verwandte Beiträge

Heilung

Heilung

Heile du mich Herr, so werde ich heil, hilf du mir Herr, so ist mir geholfen.Jer. 17, 14 Wer wünscht sich das nicht in...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.