Ruhig bleiben, kühlen Kopf bewahren…

Ruhig bleiben, kühlen Kopf bewahren, sich nicht durcheinander bringen lassen…
Leichter gesagt als getan.

Informationen schwemmen mir die Gedanken weg.
Gespräche mit Freunden verwirren mich
Nachrichten lähmen mich.

Chaos in der Welt
Chaos in meinen Gedanken.

Wo oder an wen kann ich mich fest machen?
Wer ist noch verlässlich?
Wer sagt mir die Wahrheit?

“Und der Friede Gottes welcher höher ist als alle unsere Gedanken, der bewahre unsere Herzen und Sinne in Christus Jesus.”

Phil. 4,7

So schreibt es Paulus und bringt es auf den Punkt.
Der Friede Gottes übersteigt alle Meinungsmache, alle Nachrichten, alles Kopfkino.

Der Friede Gottes will mich befrieden, in meiner Seele und er will das, was mir grade auseinander fällt, zusammenhalten.
Er will bewahren, halten, stärken.

Mein Herz, das verzagt ist und manches mal auch kleingläubig, will er ermutigen.
Meine Sinne, die ab und zu von Sinnen sind, will er ordnen helfen.

Was für eine Zusage in mitten dieser Welt.

Ja Gottes Shalom will mit dir gehen in diese neue Woche.
Sein Friede erfülle mein Herz und meine Gedanken.

Photo by Charles Deluvio on Unsplash

Impulse abonnieren


Loading

Verwandte Beiträge

Heilung

Heilung

Heile du mich Herr, so werde ich heil, hilf du mir Herr, so ist mir geholfen.Jer. 17, 14 Wer wünscht sich das nicht in...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.