Gebet für diesen Tag

Vater im Himmel, ich danke dir für die Ruhe und Bewahrung in der Nacht.
Danke, dass du gegenwärtig bist, mich diesen Tag begleiten willst.
Du hast gesagt: Siehe ich bin euch alle Tage, bis ans Ende der Welt.

Jesus Christus, du mein Herr und Erlöser, danke für deine unendliche Liebe.
Danke für deine Güte, die jeden Morgen neu ist.
Danke für deine Liebe die gilt, vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang.

Du, Heiliger Geist, danke, dass du mich lehrst in aller Weisheit. Das du mich ermutigst, dass du dich immer wieder als der Geber von Weisheit, Besonnenheit und Klugheit gibst.

Dreieiniger Gott, dir will ich heut diesen Tag geben, damit du ihn erfüllst. Damit du durch mich in dieser Welt sichtbar wirst.

Ich möchte dich bitten um Weisheit, zu unterscheiden was Lüge und Wahrheit ist. Gib mir ein feines Gespür für das was vertrauenswürdig ist und was nicht trägt zu unterscheiden.
Mache mich standfest, damit ich zu dir und deinen Gedanken stehen kann.
Mache du mich stark, für mich und mein Leben einzustehen.

Guter Gott, dieser Tag, den du mir schenkst, ist vollgepackt mit deiner Gnade. Randvoll mit deiner Liebe und durchdrungen von dir und deinem Leben.

Ich danke, dir, dass ich dich kenne und du mit mir dem Leben eine Gestalt geben willst.
Danke, für deinen Segen.
Amen.

Credits
Photo by Amaury Gutierrez on Unsplash

Impulse abonnieren


Loading

Verwandte Beiträge

Heilung

Heilung

Heile du mich Herr, so werde ich heil, hilf du mir Herr, so ist mir geholfen.Jer. 17, 14 Wer wünscht sich das nicht in...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.