Adventslieder – Joy to the world

Eines der mir liebsten, flottesten und mitreißendsten Lieder ist „Freue dich Welt, dein König naht“. Oder im Original: „Joy to the World! The Lord is come“.

Besonders gern singe ich es mit dem Singteam unserer Gemeinde, dass wir vor 20 Jahren gemeinsam gestartet haben. Frank am Klavier und die dazugehörigen Sänger. Das Lied wird voller Lebensfreude angestimmt, wir tanzen fröhlich mit und lassen uns von der Lebensfreude anstecken, die in ihm steckt.

Ja freue dich Welt, dein König kommt.
Mach deine Tore weit.

Er kommt nach seines Vaters Rat,
der Herr der Herrlichkeit, der Herr
der Herrlichkeit, der Herr, der Herrlichkeit.

Freuet euch doch, weil Jesus siegt, sein
Wird dir ganze Welt.

Des Satans Reich darnieder liegt,
weil Christ ihn hat gefällt, weil
Christ ihn hat gefällt, weil
Christ ihn hat gefällt.

Und wenn ich es schreibe, singt es lauthals in mir, meine Füße zucken und tanzen voller Freude über diese Wahrheit.

Ja, Mein König kommt und er hat den Feind des Lebens zerstört ihn wie einen alten Baum gefällt.

Advent, die Zeit der Freude, des Hineintanzens in eine neue Wirklichkeit. In ein Leben mit diesem König der Sieger des Lebens ist. Joy to the world – mein König, der sich freut mit mir Advent zu feiern.

Also ran an das Lied, singen was geht und dieser Freude Ausdruck verleihen.
Joy to you….

Photo by Gareth Harper on Unsplash

Impulse abonnieren

 

Loading

Verwandte Beiträge

Die Tür ist offen

Die Tür ist offen

Die Tür ist offen, mit diesen Worten wurden und werden die Männer der Männerreise begrüßt, wenn bei uns ein Treffen...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.